Linien: S1

Moosach im Nordwesten der Stadt ist nicht nur ein vollwertiger Bahnhof sondern auch Endstation der U3. Die S1 vom Flughafen kommend hält hier, die größe, vor allem die Länge der Bahnsteige, ließe auch den Halt von Regionalzügen zu. So etwas wäre zur Entlastung der Umsteigestationen in der Innenstadt, hauptsächlich Hauptbahnhof, sicherlich eine gute Sache.

Der Inselbahnsteig für Züge stadtauswärts ist mit Lift, Rolltreppe und Treppen erreichbar, es besteht die Möglichkeit direkt zur U-Bahn umzusteigen. Der Einzelbahnsteig für Züge Stadteinwärts bietet eine ebenerdige Verbindung zur großen Busstation am Memminger Platz sowie ebenfalls einen Lift zur U-Bahn. Beide Bahnsteige sind nur minimal überdacht was bei schlechtem Wetter schon mal zu Gedränge führen kann.

Die Tram sowie weitere Bus- und Expressbuslinien beginnen in der Bunzlauer Straße auf der Ostseite vom Bahnhof, bei Umstieg auf den Bus ist also die Möglichkeit da am falschen Busbahnhof zu landen.

In der Zwischenebene ist ein Bäcker vorhanden, weitere Einkaufsmöglichkeiten gibt´s an der Bunzlauer Straße mit Bäcker, Apotheke, Subway usw. WC an der Station ist ebenfalls vorhanden, es war nur leider geschlossen als ich da war.

Blindenstreifen und Anzeigetafeln sind natürlich an einer solchen Station vorhanden genauso wie ein sehr großer Fahrradständer auf der Westseite, vom stadteinwärtigen Bahnsteig direkt zu erreichen.


Kurzüberblick:
Aufzüge: Ja
Rolltreppen: Ja
Öffentliches WC: Ja
Anzeigetafeln: Ja
Blindenstreifen: Ja
Sitzgelegenheiten: Ja
Windfänge: Ja
Überdachung: ca. 1/5
Services: Ja


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.