Linien: S8


Auf dem Weg zum Flughafen an der S8 ist das die am meisten benutzte Station dank der „Media City Munich“. Hier sitzt alles was an TV&co Rang und Namen hat.

Es gibt außerhalb der Stammstrecke nur 3 unterirdische S-Bahnstationen, das ist eine davon, alle 3 liegen auf der S8.

Angeblich ist eine Renovierung der Station angedacht, dafür fehlt mir allerdings jedes Verständnis. Der Inselbahnsteig sieht noch sehr modern aus, es gibt Anzeigetafeln und Blindenstreifen, alle Zugänge sind eingehaust, dadurch entsteht oberirdisch ein schöner großer Raum der mit Einkaufsmöglichkeiten bestückt ist. Der Raum zwischen den Zugängen wurde für überdachte Fahrradständer optimal genutzt, kurz um: an dieser Station sehe ich eigentlich keinen Verbesserungsbedarf, das einzige ist der Takt. In Stoßzeiten sollte hier alle 10min ein Zug fahren, aber da kann ja die Station nix dafür. Es gibt viele viele Stationen an denen eine Renovierung viel dringender angemessen wäre als hier.

Die Wandverkleidungen in Alu sehen gut aus, die Bodenfliesen im Schachbrettmuster sind einfach sehr schön, mir gefällt´s hier sehr gut.


Kurzüberblick:
Aufzüge: Ja
Rolltreppen: Ja
Öffentliches WC: Nein
Anzeigetafeln: Ja
Blindenstreifen: ja
Sitzgelegenheiten: Ja
Services: Ja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.