Linien: S6


Diese Station wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, weil hier meine erste Tubemapchallenge im Jahre 2018 zu Ende ging.

Im Gegensatz zu Starnberg klappte es hier bestens mit dem Dach über dem Einzelbahnsteig den die REs Richtung München nutzen und der Inselplatform für REs nach Süden und die S-Bahn. Laut Fahrplan hält hier sogar der ICE auf dem Weg nach Garmisch. Die Station fühlt sich recht busy an, besonders durch die vielen REs.

Der Verbindungstunnel ist per Lift zu erreichen und sieht ganz ok aus. Es gibt Anzeigetafeln und Blindenstreifen auf den Bahnsteigen, dazu Fahrradständer und einen P&R. Im alten Bahnhofsgebäude ist sogar ein WC, war zum Zeitpunkt meines Besuches leider geschlossen.

Direkt neben dem Bahnhof ist ein Dönerstand der mir sehr gelegen kam und sehr gut war.

Der Weg zum See ist allerdings nicht der nächste, es rentiert sich aber durch den Ortskern durch zum Wasser zu spazieren, ein lohnender Ausflug.


Kurzüberblick:
Aufzüge: Ja
Rolltreppen: Nein
Öffentliches WC: Ja
Anzeigetafeln: Ja
Blindenstreifen: Ja
Sitzgelegenheiten: Ja
Windfänge: Ja
Überdachung: ca. 1/2
Services: Ja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.