Linien: S8

Ähnlich wie beim benachbarten Englschalking ist das eine aufstrebende Gegend mit vielen Neubauten, vielen Menschen und hat mit der S8 zum Flughafen eine hervorragende Lage. Das hätte also einen besseren Bahnhof verdient als den Vorhandenen.

Der Inselbahnsteig ist nur durch einen zwar sauberen, aber ziemlich dunklen Tunnel erreichbar dem jede Phantasie fehlt, nur weisse Fliesen und es ist trotzdem dunkel, eigentlich auch eine Leistung. Man muss die Treppen nehmen, der Zugang ist nicht behindertengerecht, sehr schade.

Fahrradständer und ein P&R sind vorhanden, dort ist auch die Endstation der Metrobuslinie 50, die Anbindung ist also gut.

Der Inselbahnsteig ist erstaunlich breit, besteht aber aus alten Steinfliesen, es gibt keinen Blindenstreifen. An Anzeigetafeln hingegen wurde gedacht. Das Dach ist ziemlich kurz, auf dem Rest des langen Bahnsteigs gibt es weder Shelter noch Sitzgelegenheiten

Die S8 fährt alle 20min, der Takt ist gut, der Bahnhof könnte allerdings besser sein.


Kurzüberblick:

Aufzüge: Nein
Rolltreppen: Nein
Öffentliches WC: Nein
Anzeigetafeln: Ja
Blindenstreifen: Nein
Sitzgelegenheiten: Ja
Windfänge: Nein
Überdachung: ca. 1/5
Services: Nein


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.