Linien:U3

Im Nordwesten der Stadt gelegen liegt eine der schönsten und kreativsten Stationen im gesamten System. Sie wurde mit der aktuell noch letzten Erweiterung der U-Bahn im Jahre 2010 eröffnet.

Einzeln aufgehängte Lampen im klassischen Stil sorgen für gutes Licht und eine tolle Atmosphäre. Die großen hellen Bodenfliesen wirken sehr edel, die Station ist voll behindertengerecht und der Lift ist sehr schön eingebaut in einer Galerieebene, kein Umsteigen nötig.

Die Wände sind der absolute Wahnsinn! Über beide Seiten über dem Inselbahnsteig sind 100m lange Collagen angebracht, bei genauerer Betrachtung sind das kleine Fotos aus der Umgebung. Es ergibt zwar kein Gesamtbild, ich meine trotzdem es ist die kreativste Wandverkleidung im gesamten System der U.Bahn.

Es gibt ein Kiosk für das Nötigste aber keine Toiletten, an der Ostseite ist der Tageslichteinlass etwas schwach, an der Westseite dafür perfekt.

Alles in allem eine wunderschöne Station, kreativ, stimmig, es passt einfach sehr gut, sie gehört auf jeden Fall in die TOP 5 Stationen.


Kurzüberblick:
Aufzüge: Ja
Rolltreppen: Ja
Öffentliches WC: Nein
Anzeigetafeln: Ja
Takt: 10min
Sitzgelegenheiten: Ja
Services: Kiosk


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.