Linien: U3, U6

Die Station liegt unweit von der Wies´n, ob das jetzt schon Sendling ist oder noch Isarvorstadt??

Egal, jedenfalls ist das eine sehr alte, fast schon baufällige Station. Ursprünglich, seit 1975, fuhr die U-Bahn hier ohne Halt vorbei, die Station wurde nachträglich im Jahre 1978 eingesetzt.

Am südlichen Zugang befindet sich ein Kiosk, von dort aus starten viele Menschen ihre letzten Meter zum KVR das in unmittelbarer Nähe liegt. Es ist ein Lift vorhanden der allerdings nur in 2 Etappen zur Oberfläche führt. Man merkt daran voll das Nachrüsten und nicht ganz neu machen hier Standard sind.

Sowohl die Zugangsbereiche als auch der Inselbahnsteig selbst sind ziemlich schwach beleuchtet. Vor allem der nördliche Zugang wirkt schon ganz schön scary.

Der Bahnsteig wird von Säulen in Orange komplett dominiert die die sehr niedrige Decke halten. Es wirkt schon sehr beengt hier, und das die Decke unverkleidet aus blankem Beton besteht trägt auch nicht zu irgendeiner Verbesserung bei. Es gibt auch nur wenig Wandverkleidung, auch da viel blanker Beton, so zieht diese Station trotz des mehr als beeindruckenden Takts wo gefühlt jede Minute ein Zug kommt in die Bottom 3 der U-Bahnstationen mit ein.

Auch die Bodenfliesen sind uralt und mega häßlich, auch daran sollte man dringend was ändern.

Es gibt ja Pläne diese Station zu schließen und sie mit der Implerstraße zusammen zu legen mittig von den jetzt existierenden 2 Stationen mit einer Verbindung zu einem geplanten Regionalbahnhof am Südring und einer dann vielleicht auch entstehenden Verbindung dort zur S-Bahn. Diese Pläne
sollten wahrlich verfolgt werden, so kann diese Station nicht viel länger existieren.


Kurzüberblick:
Aufzüge: Ja
Rolltreppen: Ja
Öffentliches WC: Nein
Anzeigetafeln: Ja
Takt: U6 5min, U3 10min
Sitzgelegenheiten: Ja
Services: Nein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.