Linien: S3
Nach kurzem Nachdenken findet man heraus: Der Bahnhof in Sauerlach ist hervorragend durchdacht.
Die Gleise zwischen dem Dualbahnsteig liegen ziemlich weit auseinander, da würde locker noch ein drittes rein passen. Die meisten Meridians fahren durch und auch die S-Bahn fährt hier teilweise nur 2 mal in der Stunde. Dazu hab ich mich ja bei Holzkirchen schon ausgelassen.
Es gibt 2 Durchgänge zwischen den Bahnsteigen, der im Norden ist ein paar Meter entfernt, der im Süden ist mit sehr schönem und kunstvollem Graffitti besprüht und direkt neben den Zugängen. Die Bahnsteige sind sehr breit und an mehreren Stellen per Treppe und Rampe zu erreichen. Blindenstreifen sind auf beiden Bahnsteigen.
Fahrradständer stehen in rauen Mengen an allen Zugängen.
Dann kommen wir mal zum Thema „durchdacht“: Die meisten Leute die hier einsteigen fahren Richtung München. Also stehen auf dem stadteinwärtigen Bahnsteig mehrere Shelter, diese sogar mit die besten im System. Das ist hier mehr als ein einfacher Windfang, fast schon ein Schutzraum. Auf dem stadtauswärtigen Bahnsteig befinden sich keine Shelter, die würden eh kaum benutzt werden, dafür besteht hier direkter Zugang zum P&R-Parkhaus das immer gut gefüllt ist.
Der normale Pendler kann also sein Auto abstellen und beim warten auf die S-Bahn Schutz suchen, und wenn er zurück kommt direkt ins Parkhaus fallen und wegfahren, ich finde das phantastisch durchdacht.
In unmittelbarer Nähe der Station sind Restaurants und ein öffentlicher Bücherschrank bei dem ich noch jedes mal was gefunden habe, beides sehr praktisch.
Nur so voll des Lobes viel mir eine Sache auf: Es gibt keine Anzeigetafeln! Fetter Minuspunkt Sauerlach, alles andere ist gut und dann so eine Nachlässigkeit!!
Kurzüberblick:Aufzüge: NeinRolltreppen: Nein Öffentliches WC: Nein Anzeigetafeln: Nein Blindenstreifen: Ja Sitzgelegenheiten: Ja Windfänge: Ja Überdachung: Nein Services: In der Nähe des Bahnhofs |














