Linien: S7

Das alte Bahnhofdgebäude ist hier in hervorragendem Zustand, es wird mittlerweile als Büro und Arztpraxis genutzt. Mancherorts werden diese Gebäude einfach dem Verfall preisgegeben, hier nutzt man sie, das finde ich spitze!

Die hier vorhandenen Fahrradständer sind schon deutlich älter, ein P&R ist vorhanden, bei einer Station außerhalb der Stadt ist das auch zu erwarten.

Der einzige Zugang zum Inselbahnsteig führt durch einen Tunnel an der Nordseite, nicht behindertengerecht, man muss die Treppe nehmen.

Der Tunnel selbst wurde wohl kürzlich von Schmierereien befreit, er schafft es trotz der weissen Farbe dunkel und scary zu sein, auch eine Leistung.

Der Inselbahnsteig ist ziemlich schmal, die zum Zeitpunkt meines Besuches vorhandenen Schneehaufen in der Mitte helfen da auch nicht wirklich weiter. Blindenstreifen und 2 Shelter sind vorhanden, ein Dach wäre nicht schlecht, es gibt aber keins.

Hier könnten sich theoretisch die Gegenhzüge auf dem Single-Track passieren, praktisch tun sie das nicht. Die Passing-Station ist die Nächste, Icking. Kann mir vorstellen das es ähnlich wie in Hohenbrunn eine „Passing-Reserve“ ist.

Der Takt ist mit 2 Zügen pro Stunde pro Richtung überschaubar, scheint aber ausreichend zu sein. Hier nimmt man noch lieber das Auto.


Kurzüberblick:
Aufzüge: Nein
Rolltreppen: Nein
Öffentliches WC: Nein
Anzeigetafeln: Nein
Blindenstreifen: Ja
Sitzgelegenheiten: Ja
Windfänge: Ja
Überdachung: Nein
Services: Nein


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.