Linien: S7, S20

Am südlichsten Stadtrand von München gelegen bietet der Bahnhof ein sehr ungewöhnliches Design mit 2 Einzelbahnsteigen nebeneinander wie man es sonst nur noch in Solln, ebenfalls an der S7, findet.

Die Gegend wird dominiert vom Linde-Werk gleich Westlich der Station, Östlich gibt es weitere Gewerbeeinheiten sowie einen Busbahnhof. Die Verstärkerlinie S20 die nur zu Stoßzeiten fährt macht bei einem so großen Industriekomplex schon Sinn, vor allem für jeden der von Westen aus anreist und sich mit dieser S-Bahn die direkt nach Pasing fährt das Umsteigen am Hauptbahnhof sparen kann.

Ein P&R sowie Fahrradständer sind vorhanden, das Glein stadteinwärts ist an mehreren Stellen zugänglich und hat sowohl ein kleines Dach als auch Blindenstreifen und Anzeigetafeln.

Das Gleis Stadtauswärts von dem aus ich auch schon mal mit der S20 abgefahren bin, ob das immer so ist kann ich nicht sagen, ist durch einen ganz ansehnlichen Tunnel auf der Nordseite erreichbar, hat ebenfalls Blindenstreifen, Anzeigetafeln und ein kleines Dach.

Der Tunnel verbindet das Lindewerk im Westen mit der Busstation im Osten, von dort aus sind beide Bahnsteige mit Liften erreichbar. Der Einbau der Lifte ist sehr gut gelungen, sehr kreativ mit einem eigenen Zugangsraum, echt schön geworden.


Kurzüberblick:
Aufzüge: Ja
Rolltreppen: Nein
Öffentliches WC: Nein
Anzeigetafeln: Ja
Blindenstreifen: Ja
Sitzgelegenheiten: Ja
Windfänge: Ja
Überdachung: ca 1/3
Services: Nein



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.