Linien: S4


Eine der größeren Stadte im Münchner Umland zeigt einen Bahnhof der zu dieser Tatsache nicht so wirklich passt.

Der zum Inselbahnsteig führende Tunnel ist ziemlich lang, dazu sehr dunkel und fast komplett beschmiert, kein schöner Ort.

Das alte Bahnhofsgebäude wurde schätzungsweise in den 00er-Jahren restauriert, unten findet sich ein Reisebüro und der Rest wird gerade als Wohnhaus ausgebaut. Die Farbgebung in Rosa ist auf jeden Fall interessant.

In unmittelbarer Nähe finden sich unmengen an Fahrradständern, große Flächen für P&R sowie ein sehr geschäftiger Busbahnhof, für An-, Ab- und Weiterreise ist gesorgt.

Der Bahnsteig selbst ist ca zur Hälfte überdacht, ein Holzdach sitzend auf sehr schönen alten Metallträgern, es tropft nur an vielen Stellen durch. Es gibt Blindenstreifen und Anzeigetafeln, ein Lift ist ebenfalls vorhanden, in dieser Hinsicht ist alles bestens hier.

Auf dem Hang oberhalb der Station wacht eine schöne alte Villa über das ganze Bahnhofsareal, ganz nett anzusehen.

Es muss hier früher einen zweiten Inselbahnsteig gegeben haben, die Reste sind noch zu erkennen. Diese Trasse soll ja mal mehrgleisig ausgebaut werden um die S-Bahn und die Fernzüge die sich hier zur Zeit nur 2 Gleise teilen zu trennen, im Bereich des Bahnhofs sind bereits 4 Gleise vorhanden. Die Aussicht auf die vorbeifahrenden Güterzüge, REs und BRBs ist auf jeden Fall sehr gut.


Kurzüberblick:
Aufzüge: Ja
Rolltreppen: Nein
Öffentliches WC: Nein
Anzeigetafeln: Ja
Blindenstreifen: Ja
Sitzgelegenheiten: Ja
Windfänge: Ja
Überdachung: ca. 1/2
Services: Nein


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.