Linien: S4
Kurz vor dem Ende der Linie liegt der mittelgroße Ort mit dem historischen Namen.
Der Dualbahnsteig ist teilerneuert, hinten noch die alten Pflastersteine aus den 70ern, vorne ein moderner Blindenstreifen und neuePlatten, ein interessanter Mix.
Der Bahnhof ist ähnlich gut durchdacht wie in Sauerlach, auf der Südseite wo der Zug nach München abfährt sind einige Shelter, auf der Nordseite nur wenige, dafür ist hier der P&R an vielen Stellen direkt erreichbar. Bei der Ankunft kurze Wege zum Auto, bei der Abfahrt ein solider Unterstand.
Allerdings muss man um den südlichen Bahnsteig zu erreichen den Verbindungstunnel durchqueren, was nur klappt wenn man kein Problem mit Treppen hat, recht dunkel ist es da unten auch noch, kein angenehmer Ort.
Es gibt mehrere Fahrradständer an alles Ecken, einen zweiten P&R im Süden, der ist aber deutlich kleiner. Anzeigetafeln sucht man leider vergeblich.
Die Strecke der S4 wird von allen möglichen Zügen benutzt, die Aussicht auf die vorbeifahrenden REs, BRBs und Güterzüge ist sehr schön.
Kurzüberblick:Aufzüge: NeinRolltreppen: Nein Öffentliches WC: Nein Anzeigetafeln: Nein Blindenstreifen: Ja Sitzgelegenheiten: Ja Windfänge: Ja Überdachung: Nein Services: Nein |










