Linien: S4/S6

Nordwestlich der Station entsteht gerade ein Neubaugebiet, mal sehen ob das Auswirkungen auf den S-Bahnverkehr hier haben wird.

Der moderne Inselbahnsteig hat Blindenstreifen und eine sehr moderne Dachkonstrukton zu bieten,diese besdeckt etwa 1/3 des Bahnsteigs, darunter sind Windfänge und Sitzplätze verbaut.

Anzeigetafeln sind ebenfalls vorhanden und es gibt einen Lift der vom Östlichen der beiden Zugänge, beide liegen in Fußgängerunterführungen an der Straße, aus hinauf zum Bahnsteig führt. Dort findet sich auch ein bisschen Kunst und Anspielungen auf die BUGA von 2005.

Nördlich der Station sind Fahrradständer und sogar ein P&R zu finden, kein Standard bei einer innerstädtischen Station.

Die aussicht vom Bahnsteig aus ist sehr gut. Im Nordosten schaut man über Felder hinweg bis zum Messegelände, vor allem bei der BAUMA ist das einfach phantastisch, aber es gibt bei vielen Messen von hier aus was zu sehen.

Auf der Südseite wird man von den parallel verlaifenden Fernbahngleisen und den dort entlangfahrenden Zügen unterhalten, für so eine kleine Station ist das alles richtig gut.

Wnn es jetzt noch Services gäbe dann wäre es eine klasse Station, ich hoffe das das Neibaugebiet was dazu beitragen kann.


Kurzüberblick:
Aufzüge: Ja
Rolltreppen: Nein
Öffentliches WC: Nein
Anzeigetafeln: Ja
Blindenstreifen: Ja
Sitzgelegenheiten: Ja
Windfänge: Ja
Überdachung: ca. 1/3
Services: Nein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.