Linien: S4, S6

Vor nicht all zu langer Zeit erlangte dieser Ort zweifelhafte Berühmtheit.

Der Inselbahnsteig ist schon deutlich in die Jahre gekommen mit seinen 70er Pflastersteinen, einen Blindenstreifen gibt es auch nicht.

Der ANsatz eines Daches ist vorhanden und es gibt sogar Anzeigetafeln.

Es gibt 2 Zugänge, eine lange Rampe im Westen des Bahnsteise und ein nur über Treppen erreichbarer zentraler Tunnel der komplett weiss und trotzdem dunkel ist, ich frage mich jedes mal wie man das so schafft.

Am nördlichen Tunnelausgang ist ein Fahrradständer und der P&R, im Süden geht es zum Ortskern.

Die parallel verlaufenden Fernbahngleise sorgen für Unterhaltung, und im Osten ist noch ein Depot-Gleis, hier ist teilweise Endstation. Amüsantes Detail: Der Inselbahnsteig ist ja der einzig vorhandene, und die 2 Gleise sind Gleis 4 und Gleis 5.

DFieser größere Ort hätte zusammenfassend durchaus einen besseren Bahnhof verdient.


Kurzüberblick:
Aufzüge: Nein
Rolltreppen: Nein
Öffentliches WC: Nein
Anzeigetafeln: Ja
Blindenstreifen: Nein
Sitzgelegenheiten: Ja
Windfänge: Ja
Überdachung: ca. 1/3
Services: Nein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.