Linien: S1

Der Dualbahnsteig ist wahrlich alt. Die Pflastersteine aus den 70ern lassen keinen Blindenstreifen zu, dafür gibt es Anzeigetafeln.

Die REs fahren hier auf dem Weg nach Landshut, Passau und Regensburg nur durch was auf den Bahnsteigen immer ein sehr netter Anblick ist, die S-Bahn hält hier alle 20min pro Richtung.

Beide Bahnsteige sind im Norden über Rampen zugänglich, es gibt hier keine Querverbindung. Dazu muss man ganz nach Süsen und die Gleise am Bahnübergang überqueren. Nettes Detail: Die Barken sind noch mit klassischen Klingeln ausgestattet, das Geräusch hört man nicht mehr oft.

In der Nähe des Bahnübergangs finden sich auch Fahrradständer älteren Semesters sowie ein kleiner P&R, für eine innerstädtische Station etwas besonderes.

Auf beiden Bahnsteigen finden sich Shelter aber kein Dach, die auf dem östlichen Bahnsteig sind dazu noch ganz schön schmal geworden, komfortabel ist was anderes.

In der Nähe findet man sowohl einen Bäcker als auch einen Supermarkt die keine Wünsche offen lassen. Die Bahnsteige hingegen könnten wirklich mal ein Upgrade vertragen.


Kurzüberblick:
Aufzüge: Nein
Rolltreppen: Nein
Öffentliches WC: Nein
Anzeigetafeln: Ja
Blindenstreifen: Nein
Sitzgelegenheiten: Ja
Windfänge: Ja
Überdachung: Nein
Services: In der Nähe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.