Linien: S1
An dieser Station muss man ganz schön aufpassen im richtigen Zugteil zu Sitzen.
Hier teilt sich die S1, und zwar physisch, der erste Wagen fährt nach Freising, der zweite zum Flughafen. Bein der Rückfahrt warten die Wägen dann aufeinander, werden zusammengekoppelt und fahren dann gemeinsam zurück in die Stadt.
Die Züge stadtauswärts halten an einem Einzelbahnsteig der teilerneuert ist, alte 70er Pflastersteine innen, modernere Fliesen mit Blindenstreifen außen. Der Bahnsteig hat Anzeigetafeln und ist auf beiden Seiten ebenerdig zugänglich. Das alte Bahnhofsgebäude sieht sehr schäbig aus und tut eigentlich gar nichts mehr außer den Zugang zum Einzelbahnsteig zu behindern, daneben steht ein neueres Gebäude mit Bäcker drin.
Das Prunkstück der Station ist der Verbindungstunnel im Süden. Wunderschönes Graffitti schmückt den voll fahrradtauglichen Abgang, Aufzüge gibt es auch, ein Fahrradständer ist integriert. Der Tunnel wird auch als Verbindung auf die Westseite rege genutzt.
Der Aufstieg zum Inselbahnsteig sieht alles andere als einladend aus, wenigstens gibt es auch hier einen Lift. Auf dem Bahnsteig gibt es größtenteils keinen Blindenstreifen, das Dach ist klein und auch nicht das neueste. Der Bahnsteig schreit wie vieles hier nach Renovierungsmaßnahmen.
Kurzüberblick:Aufzüge: JaRolltreppen: Nein Öffentliches WC: Nein Anzeigetafeln: Ja Blindenstreifen: Teilweise Sitzgelegenheiten: Ja Windfänge: Ja Überdachung: ca. 1/4 Services: Ja |













