Linien: S7
Diese Station erlangte im Jahre 2009 traurige Berühmtheit als hier Dominik Brunner erschlagen wurde. Zivilcourage ist einfach wichtig!!
Ein sehr ungewöhnliches Design wartet hier auf den Reisenden, 2 Einzelbahnsteige parallel. Das findet man sonst nur noch in Höllriegelskreuth auf der selben Linie.
Der westliche Bahnsteig für Züge Richtung Wolfratshausen oder Deisenhofen ist per Rampe im Norden oder per Treppe von Süden aus erreichbar, der Östliche für Züge nach München an mehreren stellen vom P&R aus ebenerdig oder auch von Süden über Treppen.
Neben der S-Bahn halten hier auch noch Meridian und BOB, über eine schlechte Anbindung kann man also nicht klagen.
Auf der Brücke südlich der Station findet sich eine Busstation und die Verbindungsüberführung zwischen den Bahnsteigen.
Auf beiden Bahnsteigen finden sich Shelter, die Bodenfliesen sind halbwegs modern und es gibt Blindenstreifen und Anzeigetafeln.
In unmittelbarer Umgebung gibt es einen Bäcker und weitere Geschäfte, für guten Service ist also ebenfalls gesorgt. Ein Dach am Bahnsteig wäre auch mal nicht schlecht, die Shelter sind zwar ok aber dann doch nicht groß genug.
Das „Dominik-Brunner-Memorial“ auf dem östlichen Bahnsteig sorgt für eine etwas nachdenkliche Stimmung, gut wenn den Menschen sowas im Gedächnis bleibt.
Kurzüberblick:Aufzüge: NeinRolltreppen: Nein Öffentliches WC: Nein Anzeigetafeln: Ja Blindenstreifen: Ja Sitzgelegenheiten: Ja Windfänge: Ja Überdachung: Nein Services: in der Nähe |













