Linien: S8

Hier entsteht der neuste und modernste Stadtteil von München, über 20000 Menschen sollen hier schon bald wohnen. Über den Neubau einer U-Bahn bis hierhin wird schon länger gesprochen, das dauert aber noch, so lange gibt es nur die S-Bahn nicht weit weg vom Möbel Höffner.

Der moderne Dualbahnsteig ist zu Ca 2/3 überdacht, hat Blindenstreifen und Anzeigetafeln sowie Aufzüge auf beiden Seiten. Es besteht verbindung zu einem Bäcker und einem Ärztehaus auf der Südseite.

Deröstliche Zugang besteht aus sehr langgezogenen Rampen die zum Zeitpunkt meines Besuches sehr mangelhaft vom Schnee befreit waren und sich in gefährlich glatte Eisbahnen verwandelt hatten. Die Fußgängerunterführung am Ende war hingegen perfekt geräumt und gestreut, was für ein Unterschied!

Ein P&R sowie Fahrradständer sind in der Nähe, der westliche Zugang ist mit Lift und Treppen bestens erreichbar.

Diese Station durfte schon einmal umziehen. Ursprünglich lag sie etwa 500m weiter im Westen.

Es wird in den nächsten Jahren sehr spannend werden die Entwicklung hier weiter zu verfolgen. Aktuell wird schon sehr viel gebaut, an der Station ist aber noch relativ wenig los. Das wird sich sicherlich bald ändern, ich freu mich auf jeden Fall auf den nächsten Besuch hier.


Kurzüberblick:
Aufzüge: Ja
Rolltreppen: Nein
Öffentliches WC: Nein
Anzeigetafeln: Ja
Blindenstreifen: Ja
Sitzgelegenheiten: Ja
Windfänge: Ja
Überdachung: ca. 2/3
Services: Ja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.