Linien: S3
Ganz klar formuliert: von dieser Station bin ich sehr enttäuscht.
Der durchaus größere Ort bietet einen Bahnhof mit einem Inselbahnsteig dessen einziger Zugang sich am östlichen Ende befindet. Dort führen ein Aufzug und 2 Sätze Treppen zu beiden Seiten einer Durchgangsstraße auf den Fußweg.
Die Graffittis da unten sind sehr schön, die Unterführung selbst aber sehr dunkel und die Aufgänge in schlechtem Zustand, besonders der Westliche, nicht schön. Am östlichen Aufgang wo sich der Aufzug befindet ist im Treppenhaus wenigstens etwas Farbe im Spiel.
Am alten Bahnhofsgebäude im Norden gibt es Fahrradständer und einen P&R, dort geht es auch zum Ortskern und ein Supermarkt sowie andere Services sind in der Nähe.
Der Bahnsteig selbst besteht aus mittelalten Platten, es gibt weder Blindenstreifen noch ANzeiget5afeln, für die Endstation des 10min-Takts ist das mehr als schwach.
Das Dach überspannt höchstens 1/4 des Bahnsteigs und ist ziemlich alt und offensichtlich durchlässig, die Eiszapfen die sich an mehreren Stellen unter dem Dach zeigen sprechen da eine deutliche Sprache.
Es gibt einen Windfang unter dem Dach aber keine weiteren Shelter, Sitzplätze sind ebenfalls Mangelware, das geht alles viel viel besser, und von so einem Ort mit 10min-Takt erwarte ich einfach einen deutlich besseren Bahnhof, das hat er sich einfach verdient.
Die Aussicht auf die Fernbahngleise und die vorbeifahrenden ICEs, REs und Güterzüge ist gut und unterhaltsam, wiegt aber die Mängel nicht auf.
Kurzüberblick:Aufzüge: JaRolltreppen: Nein Öffentliches WC: Nein Anzeigetafeln: Nein Blindenstreifen: Nein Sitzgelegenheiten: Ja Windfänge: Ja Überdachung: ca. 1/4 Services: in der Nähe |












