Linien: S3
Von außen betrachtet, durch den sehr kleinen Ort hinduchgehend, sieht man erstmal den P&R und die Fahrradständer.
Durch die riesige Lärmschutzwand kann man weder Bahnhof noch Gleise sehen, lediglich ein S-Bahnschild liefert einen Hinweis darauf das hier Züge tatsächlich halten.
Westlich von Maisach wird auch die S3 zum Single-Track, hier drüben wird dann auch der Takt zumeist auf 2 Züge pro Stunde pro Richtung reduziert.
Ein Fußweg führt durch eine Lücke in der Lärmschutzwand eine leichte Rampe hinauf zum Einzelbahnsteig am Single-Track. Der Bahnsteig besteht aus Pflastersteinen aus den 80ern und hat weder Blindenstreifen noch Anzeigetafeln. Zum Zeitpunkt meines Besuches (Februar 2019) war nur ein Teil des Bahnsteigs vom Schnee befreit worden, ganz im Westen war die Platform komplett weiss.
Ein Häuschen aus rot getünchtem Beton stellt ein Shelter dar und hat ein paar Sitzplätze, weiter hinten steht noch eine ungeschützte Parkbank, mehr an Komfort gibt es hier nicht.
Die Aussicht auf die Fernbahngleise mit den vielen vorbeifahrenden ICEs, REs und Güterzügen sorgt zumindest für genügend Unterhaltung.
Auch wenn ich mir gut vorstellen kann das diese Station die am wenigsten genutzte auf der kompletten Linie ist könnte man sie trotzdem etwas verschönern und etwas komfortabler machen.
Kurzüberblick:Aufzüge: NeinRolltreppen: Nein Öffentliches WC: Nein Anzeigetafeln: Nein Blindenstreifen: Nein Sitzgelegenheiten: Ja Windfänge: Ja Überdachung: Nein Services: Nein |











