Linien: S3

Das ist eine der Stationen die im Laufe der Zeit umbenannt wurden, früher hieß das hier Nannhofen.

Die Endstation der S3 im Westen zeigt 2 Inselbahnsteige die sehr große Unterschiede aufweisen.

Hier halten auch die REs auf dem Weg nach Augsburg und darüber hinaus. Und das an einem so kleinen Ort? Hat wohl historische Gründe. Die S-Bahn kommt hier zumeist nur zweimal pro Stunde her, der dritte Zug endet in Maisach wo die Trasse zu den letzten beiden Stationen zum Single-Track wird.

Der Inselbahnsteig für die REs ist modern mit Blindenstreifen und ein paar Sheltern. Man erreicht den Bahnsteig durch Tunnel an beiden Enden.

Der Inselbahnsteig für die S-Bahn ist am alten Bahnhofsgebäude ebenerdig erreichbar, es gibt eine Verbindung zum Tunnel auf der Ostseite. Dieser Bahnsteig wurde nicht mit renoviert und besteht immer noch aus den alten Pflastersteinen aus den 80ern, es gibt auch keine Blindenstreifen, dafür aber eine Anzeigetafel am Bahnhofsgebäude.

Ein paar Shelter finden sich auf dem Bahnsteig, und ein kleines Vordach am Bahnhofsgebäude stellt die einzige weitere Überdachung dar. Da die Linie hier endet und die S-Bahn etwas länger stehen bleibt ist auch ein Warten im Zug möglich, das hilft durchaus.

Das Kiosk im Bahnhofsgebäude scheint dauerhaft geschlossen, aber direkt gegenüber am großen Busbahnhof ist ein Metzger, der hat offen.

Fahrradständer und ein P&R sind ebenfalls vorhanden, allerdings habe ich weder den Bahnhof noch einen Zug hierhin/weg von hier jemals voll erlebt. Zur morgendlichen Rush-Hour ist das bestimmt anders.

Die Aussicht auf die vorbeifahrenden ICEs ist sehr gut, nach Süden begrenzt eine Lärmschutzwand die Station.


Kurzüberblick:
Aufzüge: Ja
Rolltreppen: Nein
Öffentliches WC: Nein
Anzeigetafeln: Ja
Blindenstreifen: teilweise
Sitzgelegenheiten: Ja
Windfänge: Ja
Überdachung: Nein
Services: In der Nähe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.