Linien: S2
In der Nähe der Station findet man hauptsächlich Industrie und Logistikunternehmen. Auch ein Biergarten ist hier versteckt, im Sommer kommen bestimmt einige Durstige mit der S-Bahn hierher.
Der Dualbahnsteigs ist deutlich älteren Datums. Die alten Pflastersteine aus den 70er Jahren sind eindeutig. Es gibt weder Blindenstreifen noch Anzeigetafeln.
Ein Dach sucht man ebenfalls vergebens, dafür sind pro Bahnsteig 2 moderne Shelter vorhanden, das einzige moderne hier.
Es gibt eine Fußgängerbrücke die die beiden Bahnsteige miteinander verbindet, die Treppen hinauf beginnen gleich neben dem Bahnsteig, wer allerdings keine Treppen benutzen kann der muss einen größeren Umweg in Kauf nehmen. Im Süden der Station ist noch eine kleine Bushaltestelle zu finden.
Rund um die Station gibt es viel grün, Felder und Bäume, und bei gutem Wetter hat man von der Brücke aus sogar eine gute Aussicht auf die Alpen.
REs und Güterzüge brennen hier durch, für etwas Unterhaltung ist zumindest dann auch gesorgt. Die Trasse ist allerdings nicht so gut befahren wie andere.
Interessant noch: Über jedem Bahnsteig hängt eine Uhr, die beiden gehen allerdings um 15 min auseinander . . .
Kurzüberblick:Aufzüge: NeinRolltreppen: Nein Öffentliches WC: Nein Anzeigetafeln: Nein Blindenstreifen: Nein Sitzgelegenheiten: Ja Windfänge: Ja Überdachung: Nein Services: Nein |












