Linien: S2
2 sehr große Baustellen bildeten zum Zeitpunkt meines Besuchs den Rahmen für die Station und die Bahnsteige waren deswegen mit provisorischen Stücken geflickt.
Der Dualbahnsteig ist älteren Datums, es gibt Anzeigetafeln aber keinen Blindenstreifen auf den alten Bodenfliesen.
Auf dem nördlichen Bahnsteig ist ein kleineres Dach zu finden, der Südliche verfügt nur über ein Shelter. Es gibt auf beiden Bahnsteigen keine weiteren Sitzgelegenheiten und Windfänge, das ist schon sehr wenig.
Der enge und dunkle Verbindungstunnel ganz im Westen der Station ist nur passierbar wenn man Treppen steigen kann, dafür gibt es im Osten sehr weitläufige und lange Rampen.
Rund um die Station finden sich mehrere Fahrradständer und vor dem alten Bahnhofsgebäude welches ein Kiosk beherbergt aber ansonsten eher schlecht als recht aussieht befindet sich eine Bushaltestelle.
Der Ortskern gleich neben der Station ist recht nett und geschäftig, ob das Parkhaus dort allerdings nun zur Stadt oder zum Bahnhof gehört vermag ich nicht zu sagen.
Bin sehr gespannt darauf wie sich die neuen Gebäude nach Fertigstellung auf den Bahnhof auswirken, denn dort besteht definitiv auch Renovierungsbedarf.
Die REs nach Mühldorf fahren hier vorbei, das ist sogar ganz angenehm wenn man auf dem Bahnsteig steht. Bei den durchfahrenden Güterzügen hingegen, da wurde sogar mir Angst und Bange.
Kurzüberblick:Aufzüge: NeinRolltreppen: Nein Öffentliches WC: Nein Anzeigetafeln: Ja Blindenstreifen: Nein Sitzgelegenheiten: Ja Windfänge: Ja Überdachung: ca. 1/4 Services: Ja |















