Linien: S2

Was an dieser Station sofort auffällt und im Gedächnis haften bleibt ist der Geruch. Die Ölindustrie hat sich hier breit gemacht, es stehen überall Tankwagons rum, und dementsprechend riecht es. Einen längeren Aufenthalt hier zu machen ist mir unmöglich, ich pack diesen Gestank einfach nicht.

Die Station befindet sich noch voll in der Umbauphase und war deswegen 2018 auch eine zeitlang komplett geschlossen . Damals wurde hier der neue Inselbahnsteig gebaut der mittlerweile fertig ist. Er erstrahlt förmlich, Blindenstreifen sind nun vorhanden und auch 3 komplett neue Shelter. Die Anzeigetafeln fehlen aber noch.

Es wurden auch Vorbereitungen für ein Dach getroffen, besser gesagt für die Stützen, mehr war aber zum Zeitpunkt meines Besuchs hier (02/19) noch nicht gemacht.

Am Zugangstunnel wurde noch heftigst gebaut sodass der Zugang zum Bahnsteig nur über ein provisorisches Gerüst möglich war das sich westlich der Pfatform erhob und nur über Treppen begehbar war. Die Aussicht von da ober war allerdings phantastisch.

Ein P&R sowie genügend Fahrradständer sind vorhanden und das alte Bahnhofsgebäude beherbergt ein Kiosk. Nach Neuerüffnung des Tunnels wird dieses auch besser erreichbar sein, im Moment ist dafür ein größerer Umweg nötig.

REs flüstern hier durchfahrend vorbei, die Güterzüge, und davon gibt es dank dem nahen Rangierbahnhof in Riem jede Menge, sind schon ganz schön laut, mal kann da sogar einen recht heftigen Schreck bekommen wenn so ein Monster da vorbei brennt.

Der Ausblick vom Gerüst aus nach Norden erinnert eher an eine entmilitarisierte Zone, schon erschreckend was alte Industrie aus der Landschaft machen kann.

Trotzdem bin ich sehr gespannt wie die Station nach der Fertigstellung aussehen wird, dann ist wieder eine mehr komplett barrierefrei.


Kurzüberblick:
Aufzüge: Nein
Rolltreppen: Nein
Öffentliches WC: Nein
Anzeigetafeln: Nein
Blindenstreifen: Ja
Sitzgelegenheiten: Ja
Windfänge: Ja
Überdachung: Nein
Services: Ja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.