Linien: U6
Die südwestliche Endstation liegt unweit vom Klinikum der Universität und wurde 1993 eröffnet.
Am südlichen Zugang beginnt ein Fußweg der direkt zum Krankenhaus führt, hier findet man auch ein Kiosk. Die gläserne Pyramide die diesen Zugang markiert sieht nicht nur gut aus sondern sorgt auch für Abstellraum für Fahrräder und Tageslicht auf dem Bahnsteig.
Vom nördlichen Zugang aus erreicht man den Busbahnhof und einen Parkplatz. Die Linie 56 fährt nach Pasing und Fürstenried West fährt von der Station am Max-Lebsche-Platz um die Ecke.
Die Wandfliesen in den Zugangsbereichen passen sehr gut zu den Bodenfliesen auf dem Inselbahnsteig, beide im selben Stil, modern, einfach top.
Die Säulen auf dem Bahnsteig sind mit großen dunkelbraunen Fliesen beklebt, das wirkt sehr edel und bildet einen tollen Kontrast zum roten Boden und der bunten Decke die aus grünen, gelben und blauen quer aufgehängten Elementen besteht, das wirkt einfach phantastisch.
Die Wandplatten sind sehr kunstvoll bemalt mit Motiven aus der Natur, Bäume, Felder und Hügel, das alles in dezenten Farben, sehr einfach und wunderschön, ich bin jedes mal wieder begeistert. Die Beleuchtung ist auch sehr gut sodass es an dieser Station kaum was zu kritisieren gibt, es pass alles sehr gut.
Die U6 fährt hier alle 10min richtung Innenstadt, das lässt einem genug Zeit die Station zu genießen. Allerdings könnte ich mir vorstellen das sich so mancher auch bis hier runter den 5min-Takt wünschen würde.
Kurzüberblick:Aufzüge: JaRolltreppen: Ja Öffentliches WC: Ja Anzeigetafeln: Ja Sitzgelegenheiten: Ja Takt: 10min Services: Ja |













