Linien: S8

Der kleine Ort zwischen Gilching und Germering gelegen hat einen sehr kleinen, aber nicht unfeinen Bahnhof erhalten.

Am Dualbahnsteig sind die beiden Platformen etwa 50m versetzt angeordnet und bieten ein sehr schönes Bild.

Die Wege sind neu, die Bahnsteige sind neu und haben sogar Blindenstreifen, nur auf die Anzeigetafeln wurde erneut verzichtet, leider.

Dafür sind hier neue Shelter verbaut, groß genug aber mit nur sehr wenigen Sitzplätzen ausgestattet, schade.

Ein kleiner P&R und mehrere Fahrradständer sind vorhanden, reicht anscheinend, kommt mir aber alles sehr klein vor.

Die Bahnsteige sind über eine Brücke verbunden von der aus man einen sehr schönen Überblick über den ganzen Bahnhof und den südlich gelegenen Park hat, gefällt mir sehr gut.

Es sind überall Rampen vorhanden und sorgen für barrierefreien Zugang von allem, allein manche erscheinen mir für Rollstühle etwas steil.

Services oder Ausstattung wie WC sucht man hier erwartungsgemäß vergebens, dafür ist der Ort einfach zu klein und die Station zu wenig benutzt. Der neue Bahnsteig ist allerdinge sehr positiv hervor zu merken.


Kurzüberblick:
Aufzüge: Nein
Rolltreppen: Nein
Öffentliches WC: Nein
Anzeigetafeln: Nein
Blindenstreifen: Ja
Sitzgelegenheiten: Ja
Windfänge: Ja
Überdachung: Nein
Services: Nein


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.