Linien: S8

Der Inselbahnsteig und die Umgebung wurden 2018 komplett erneuert, aber fertig ist der Umbau noch nicht.

Noch ist der Bahnsteig nicht barrierefrei zu erreichen. Im Süden sowieso nicht, da ist der Verbindungstunnel eh nur mit Treppen geplant und gebaut worden. Noch ganz neu mit dunklen Fliesen, kahlen Wänden und mittelmäßiger Beleuchtung ist der Tunnel funktionell, sieht aber sehr langweilig aus.

Am nördlichen Zugang führen Treppen und Rampen in den ebenso aussehenden Tunnel, eine Vorbereitung für den Aufzug ist zu sehen, aber mehr noch nicht. Wie gesagt, die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen.

Westlich der Station ist im alten Bahnhofsgebäude ein Restaurant eingezogen, dazu jede Menge Fahrradständer und ein P&R. Ein Kiosk und WC gibt es allerdings nicht.

Auf dem Bahnsteig ist alles neu. Moderne Fliesen mit Blindenstreifen, es gibt sogar Anzeigetafeln und das Dach ist zwar klein, aber auch komplett neu, ist aber nur am nördlichen Ende des Bahnsteigs vorhanden. Weiter nsch Süden gibt es zwar einige Sitzplätze, aber keine weiteren Shelter.

Der Bahnsteig ist zudem sehr schmal, ich weiß, baulich nicht anders möglich, das fällt aber trotzdem auf.

Wenn hier mal alles fertig ist und etwas mehr Leben einzieht kann das eine sehr schöne Station werden.


Kurzüberblick:
Aufzüge: Nein
Rolltreppen: Nein
Öffentliches WC: Nein
Anzeigetafeln: Ja
Blindenstreifen: Ja
Sitzgelegenheiten: Ja
Windfänge: Ja
Überdachung: ca. 1/4
Services: Nein


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.